* Pflichtfelder

Barbara Winklhofer

Barbara Winklhofer
GARIBALDI Solln München

Barbara Winklhofer ist in München geboren und aufgewachsen. Nach einer Lehre als Verlagskauffrau zog es sie in die Ferne: Hamburg wurde während des Germanistik-Studiums eine zweite Heimat. Doch die Liebe brachte sie nach dem Examen wieder zurück nach München, wo sie als Kommunikationsfachfrau in einem Verlag arbeitete.

 

Eigentlich war für Wein immer ihr Mann zuständig, aber bei einem Weinseminar wurde Barbara plötzlich bewusst, wie faszinierend das Zusammenspiel von Klima, Wetter, Boden, Rebe und Winzer ist. Zum Glück waren die beiden Kinder schon etwas größer, sodass sie eine fundierte Wein-Ausbildung starten konnte. Nach mehreren Kursen an der Deutschen Wein- und Sommelier-Schule ergab sich ein Praktikum auf dem Weingut am Stein in Würzburg – die Begeisterung für das Thema Wein war nun nicht mehr zu bremsen und es folgte die Ausbildung und der Abschluß als IHK-geprüfte Sommelière Fachrichtung Handel. Seit Sommer 2018 unterstützt sie nun mit großer Freude Christina Kreie in der GARIBALDI-Filiale Solln als Teilzeitkraft.


„Ich liebe den Sirmian von der Winzergenossenschaft Nals Margreid: kraftvolle cremige Eleganz, knackige Frische, wunderbarer Duft nach Ananas, weißen Blüten und Heu. Und er bleibt herrlich lange am Gaumen!“