* Pflichtfelder

Stefan Hammer

Stefan Hammer

Stefan Hammer ist in Altötting in Oberbayern aufgewachsen und lebt heute in München. Schon früh kam er mit der Gastronomie, traditioneller Küche und Wein in Berührung, da sich sein Elternhaus direkt neben der Gaststätte der Großeltern befand, in der er sich sehr wohl fühlte und viel Zeit verbrachte.

 

Diese Erinnerungen ließen ihn nicht los und so zog es ihn nach einer kaufmännischen Handels-Ausbildung wieder in die Welt der Restaurants & Bars und somit auch in die spannende Welt der Weine. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Gastronomie, wo er die gesamte Bandbreite der Aufgaben durch Mithilfe bei Veranstaltungen wie auch in der Küche kennenlernte, beginnt Stefan nun seine Ausbildung zum Sommelier und unterstützt unser Team in Nymphenburg.


"Mein Tipp für Abende in gemütlicher Runde zu Hause ist der Langhe Bianco DOC Binel von Germano. Diese Cuvèe aus dem Piemont mit 50 % Chardonnay und 50 % Riesling Renano ist 9 Monate im Barrique gereift. Mit Birnenduft, zarter Bittermandelnote, dezenten Röstaromen und feinem Säurenerv passt er hervorragend zu Käsefondue und Raclette."